Ernst-von-Schuch- Preisträger im Wettbewerb um den Deutschen Dirigentenpreis – Familienstiftung

Familienstiftung - Ernst Edler von Schuch

"Es ist nicht meine Art stehen zu bleiben"
Bewahrung der Erinnerung an den Dirigenten Ernst von Schuch, Vermittlung seines musikalischen Erbes und Förderung des Dirigentennachwuchses“





Ernst-von-Schuch- Preisträger im Wettbewerb um den Deutschen Dirigentenpreis


hinzugefügt am: 23.09.2017

Im September 2017 findet, zum ersten Mal in Köln, der internationale Wettbewerb um den Deutschen Dirigentenpreis statt. Er wird organisiert vom Deutschen Musikrat/Dirigentenforum.

Für diesen Wettbewerb hatten sich weltweit 80 KandidatInnen beworben. 12 junge DirigentInnen aus 8 verschiedenen Ländern nehmen nunmehr am Wettbewerb teil, der mit der 1. Wertungsrunde am 25.9.2017 beginnt.

Dominik Beykirch und Vladimir Yaskorski, die Ernst-von-Schuch-Preisträger von 2015 und 2014 stehen in der letzten Septemberwoche mit den anderen Teilnehmern im Wettbewerb. Spannend wird die Auswahlrunde am Abend des 29. September 2017  in der Kölner Philharmonie sein, wo sich die Finalisten um die Platzierung unter den drei Besten streiten werden.