Clementine von Schuch im Jahr 2014 verstorben – Familienstiftung – Ernst von Schuch®

Clementine von Schuch im Jahr 2014 verstorben

hinzugefügt am: 29.06.2014

Am 29.Juni 2014 verstarb Clementine von Schuch, Mitbegründerin der Familienstiftung Ernst Edler von Schuch und eine der Enkelinnen von Ernst von Schuch in Berlin im Alter von 92 Jahren.
Sie war das einzige Kind von Hans und Valeria von Schuch, geb. Koslerova, wuchs in Dresden auf und wurde dort von ihrer Tante Liesel von Schuch als Opernsängerin ausgebildet. Clementine von Schuch wirkte als Sopranistin an der Oper in Königsberg, der Dresdner Semperoper und der Komischen Oper in Berlin.

Clementine Edle von Schuch im Jahr 2012