Vorschau 2016 – Familienstiftung

Vorschau 2016

hinzugefügt am: 01.01.2016

Ernst von Schuch Preisverleihung

Im Spätsommer 2016 wird zum dritten Mal der Ernst von Schuch Preis an einen jungen Nachwuchsdirigenten verliehen werden. Wie bisher wird der Preisträger von der Ernst von Schuch Familienstiftung in Zusammenarbeit mit dem Dirigentenforum des Deutschen Musikrates ausgewählt. Die Preisverleihung soll im Festsaal des Landhauses Dresden stattfinden.

Ausstellung im Museum der Richard-Wagner-Stätten Graupa/Pirna

Im Richard Wagner Museum in Graupa, nahe Pirna ist eine nächste Ausstellung über Richard Wagner und Ernst von Schuch geplant. Gegenstand der Ausstellung, die im Jahr des 170.Geburtstag von Ernst von Schuch gezeigt wird, ist die künstlerische Freundschaft der beiden Protagonisten ihrer Zeit.

Die Ausstellung soll im Herbst 2016 im Museum der Richard Wagner-Stätten eröffnet werden.

JagdchlossGraupa

Richard Wagner Museum, Jagdschloß Graupa

Vortrag

Geplant ist eine Vortragsveranstaltung mit dem Lions-Club Radebeul in den Sächsischen Landesbühnen Radebeul über den Generalmusikdirektor Ernst Edler von Schuch. Als Referentin ist Urenkelin und Stiftungssprecherin Martina Damm vorgesehen.