Interessantes aus der Welt Ernst von Schuch’s – Familienstiftung – Ernst von Schuch®

Interessantes aus der Welt Ernst von Schuch’s

hinzugefügt am: 22.10.2018

Die Schuchvilla in Radebeul

Im April und Mai 2018 war die Schuchvilla in Radebeul der Ort für eine szenische Aufführung aus dem Leben der Familie Ernst Edler von Schuch. Veranstalter waren die Landesbühnen-Sachsen.

Ernst von Schuch und „Der Ring des Nibelungen

Im Januar 2018 gab das Historische Archiv der Staatstheater Dresden anlässlich der kompletten Aufführung des „Ring der Nibelungen“ in Dresden Einblick in das vorhandene Archivmaterial der bisherigen Aufführungspraxis.

Die beiden ersten Dresdner Inszenierungen der Tetralogie unter Ernst von Schuch in den Jahren 1884-1886 und 1913 standen dabei im Vordergrund.