Partner & Förderer – Familienstiftung – Ernst von Schuch®

Bewahrung der Erinnerung an den Dirigenten Ernst von Schuch®, Vermittlung seines musikalischen Erbes und Förderung des Dirigentennachwuchses“

Partner & Förderer

Stadtmuseum Dresden

Wilsdruffer Str. 2
www.stadtmuseum-dresden.de

Deutscher Musikrat

gemeinnützige Projektgesellschaft mbH
DIRIGENTENFORUM
Weberstraße 59

www.dirigentenforum.de

Staatsoperette Dresden

Pirnaer Landstraße 131

Spenden

Die Familienstiftung Ernst Edler von Schuch ist eine unselbständige Stiftung, deren Träger das Stadtmuseum Dresden ist. Die Stiftung verfügt über kein eigenes Finanzkapital, aus dem heraus der Stiftungszweck gefördert werden könnte.

Das Sachkapital der Stiftung besteht in der Sammlung der Nachlassgegenstände, die durch Zustiftungen erweitert wurde und zukünftig noch vergrößert werden kann. Gleichwohl gelingt es der Stiftung, gefördert durch die Anschubfinanzierung von Brigitte Bela, der ältesten Enkelin Ernst von Schuchs, den dirigentischen Nachwuchs finanziell zu unterstützen und damit eine ihrer maßgeblichen Aufgaben zu erfüllen.

Um den dirigentischen Nachwuchs langfristig und in Zukunft fördern zu können, ist die Stiftung kontinuierlich auf weitere Spenden angewiesen.

Diese können durch Geldüberweisungen in beliebiger Höhe unter dem

Stichwort„ Ernst- von- Schuch-Dirigentenförderung“ auf das Konto der Stadt Dresden erfolgen:

IBAN DE23 8505 0300 3120 0000 34    BIC OSDDDE81XXX.

Eine Spendenbescheinigung wird bei Angabe von Name und Adresse erstellt.