Ausstellung „Die Schuchs – eine Künstlerfamilie in Dresden“ 2014 im Stadtmuseum Dresden – Familienstiftung – Ernst von Schuch®

hinzugefügt am: 01.05.2014

Von Mai – September  2014 fand die Ausstellung „Die Schuchs-eine Künstlerfamilie in Dresden“ im Stadtmuseum Dresden statt.

Eröffnet wurde  die Ausstellung in Anwesenheit einer großen Zahl von Nachkommen aus der Schuchfamilie. Die Exponate der Ausstellung stammten aus der Sammlung der Familienstiftung Ernst Edler von Schuch und Privatbesitz der Nachkommen; auch Museen hatten Leihgaben zur Verfügung gestellt.

Im Begleitbuch der Ausstellung ist eine Biografie über Ernst von Schuch von Martina Damm veröffentlicht.

v.l. Brigitte Bela, Sabine Lämmel, Daniela Pfennig, Dr. Bernt-Christoph Lämmel, Martina Damm (c) Stadtmuseum Dresden