Ernst von Schuch Dirigentenpreis 2014 – Familienstiftung – Ernst von Schuch®

Ernst von Schuch Dirigentenpreis 2014

hinzugefügt am: 05.09.2014

Am 6.September 2014 wurde zum ersten Mal der Ernst von Schuch Dirigentenpreis an Vladimir Yaskorski, Stipendiat beim Dirigentenforum des Deutschen Musikrates, vergeben.

Brigitte Bela, Enkelin von Ernst und Clementine von Schuch, Mitbegründerin der Familienstiftung und Stifterin des Dirigentenförderpreises übergab persönlich während einer Feierstunde im Festsaal des Landhausses Dresden den mit 2000,-€ dotierten Preis an den jungen Nachwuchsdirigenten.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Künstlern der Staatsoperette Dresden.

v.l. Andreas Schüller, Vladimir Yaskorski, Brigitte Bela, Dr. Holtbernd, Prof.Uecker, Martina Damm, Wolfgang Schaller (c) Stadtmuseum Dresden, Fran Zadnicek